Berichte

zurück zur Übersicht


Vorbereitungen zum KID’S Camp 2018 in vollem Gange

Am 17. Mai 2018 fand bereits das zweite Treffen der Betreuerinnen und Betreuer sowie Juniorbetreuer statt. Schon in der ersten Sitzung im März begrüßte Stefan Walter alle ehrenamtlichen Helfer und hieß sie mit Freude willkommen zurück beim KID´S CAMP, welches „schon jetzt mit dieser Planungsrunde heute Abend“ beginnt.


Wie in den vergangenen Jahren gibt es sehr viel zu planen und organisieren und das Betreuerteam ist mit viel Engagement, Freude und Liebe am Werk.
Vom diesjährigen Motto „Kleines ICH großes WIR“ bis zur Einteilung der Zeltgruppenbetreuer ist vieles im Betreuerkreis zu Besprechen und Abzustimmen.

 

Nach dem ersten Teil der Sitzung geht es in die Kleingruppenarbeit, in der man sich um die Themen Küche, Versorgung, Werkstatt und Softprogramm kümmert.
Die neuen Betreuer und Juniorbetreuer werden zwischenzeitlich in das Thema Zeltgruppenbetreuung eingewiesen.

 

Mit den Vorträgen aus den Kleingruppen endete die zweite Sitzung an der rund fünfzig Betreuer und Betreuerinnen teilnahmen. Wir sind auf einem „guten Weg“ und bereits kurz vor der Zielgeraden.

 

Die Vorfreude ist deutlich spürbar und das Thema KID’S CAMP verlässt uns auch im Alltag nicht gänzlich. In wenigen Wochen ist es soweit – wir freuen uns auf das Wiedersehen mit den Kindern und auf herrliche Tage im Tal der jungen Donau.


DSC_2330.JPG - DSC_2331.JPG - DSC_2336.JPG - DSC_2343.JPG - DSC_2353.JPG -