KID'S CAMP 2017

In der ersten Ferienwoche vom 28.07. bis 02.08.veranstaltete die neuapostolische Kirche des Bezirks Reutlingen ihr zwölftes KID’S CAMP. Hierzu trafen sich 133 Kinder und 43 Betreuer traditionell auf dem Zeltplatz in Sigmaringen an der Donau, um fünf Tage miteinander Gemeinschaft zu erleben. Dies alles stand unter dem Motto: „Miteinander EINS sein“.
Zum Start am Freitagmittag kam die Sonne nach einem sehr verregneten Vortag hervor. Die Kinder konnten sich auf dem Zeltplatz in Blockhäuser, Schlaffässer und Zelten verteilen und nach einem eigens gedichteten Lied mit einer Zeltplatzeinweisung in das KID‘S CAMP starten.

Bereits am nächsten Tag konnten die Kinder aus einer Vielzahl von Aktivitäten wählen. Neben der Hauptaktivität Kanu fahren und dem Kletterpark, gab es ein großes Angebot an handwerklichem Allerlei. Freundschaftsbändchen, Traumfänger, das Spiel „Heißer-Draht“ oder verzieren von Holzkästchen mit Lötkolben standen beispielsweise zum Basteln zur Auswahl. Um den Bewegungsdrang der Kinder gerecht zu werden standen Tischtennisplatten bereit oder es wurde Fußball gespielt. Da der Campingplatz direkt an der Donau liegt, konnte nicht nur im nahegelegenen Freibad, sondern auch im Fluss gebadet werden.

Für die Versorgung der 176  Personen sorgte ein 10-köpfiges Team, welches rund um die Uhr mit vorbereiten, kochen und spülen beschäftigt war. Bereits am ersten Abend wurden 25kg Geschnetzeltes, 12kg Reis und 22 Köpfe Salat verarbeitet.

Bezirksvorsteher Christian Probst hielt den Gottesdienst für die Kinder am Sonntag auf dem Zeltplatz. Er verglich das Zusammenleben der Kinder und Betreuer in diesen fünf Tagen mit der Gemeinschaft der ersten Christen. Die in Eintracht, gegenseitiger Liebe und Hilfsbereitschaft lebten. Dieses „Miteinander EINS sein“ sei Stärke sowohl im Glauben als auch im Leben. Um dies zu untermalen, wurden von den Kindern einige Beispiele aus dem Zeltplatzalltag aufgeführt, in welcher Art das Motto des diesjährigen KID’S CAMP bereits umgesetzt wurde.

Glücklicherweise hat sich das Wetter über den gesamten Zeitraum gut gehalten. Das Gewusel der Kinder und die ansteckende Begeisterung und Freude, die ausgestrahlt wurde, wird sicherlich noch lange nachwirken.

002 P1040759.jpg - 004 DSC_5623.jpg - 006 P1040980.jpg - 009 DSC_8830.jpg - 010 DSC_8895.jpg - 011 DSC_8966.jpg - 012 P1040230.jpg - 013 P1040548.jpg - 014 DSC_5458.jpg - 015 DSC_5467.jpg -