KID'S CAMP 2014

Dieses Jahr durfte das Kid’s Camp Jubiläum feiern. Schon zum 10. Mal fand die Kinderfreizeit, der Neuapostolischen Kirche Reutlingen, im Tal der jungen Donau statt. Passend dazu zog das Kid´s Camp innerhalb des Campingplatzes Sigmaringen um. Somit standen nun 2 neue Holzhütten, ein sogenanntes Fort und mehrere kleine Hütten zur Verfügung.

Einige fleißige Helferinnen und Helfer trafen sich bereits am Donnerstag um tatkräftig das diesjährige Camp aufzubauen (Einen besonderen Dank hierfür!).

Am Freitag den 01.08.2014 begann das 10. Kid’s Camp. Ca. 120 Kinder fanden dieses Jahr den Weg nach Sigmaringen um 5 Tage gemeinsam zu Essen, zu Lachen und Spaß zu haben. Dies wurde auch sofort umgesetzt.

Auf und neben dem Campingplatz gab es, die ganzen Tage über, viele Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. In der Werkstatt konnte man sich eigene Insektenhäuser, Tischkicker und Boote bauen. Wem das nicht lag schloss sich dem Softprogramm an. Hier wurden Sockentiere, Traumfänger und vieles mehr gebastelt. Für die Fußballbegeisterten lag der Sportplatz nur wenige Meter neben dem Campingplatz und einige durften eine Tour durch das Sigmaringer Schloss genießen. Auch eine Schnitzeljagd wurde vorbereitet und für die Wasserratten war das Freibad sicherlich das Richtige. An der Donau wurde auch einiges geboten. Über eine Wassermatte konnten die Kinder flink wie ein Wiesel rennen und am Ende in den Fluss springen oder sie nahmen die Wasserlaufräder in Besitz. Die Jahre zuvor war immer die Sorge die Donau könnte zu wenig Wasser zum Kanu fahren haben. Dieses Jahr war es anders. Am Samstag hatte die Donau zu viel Wasser. So wurden die Kinder auf Montag und Mittwoch verteilt. Erfolgreich kehrten die Boote zurück an den Campingplatz. Die einen etwas nasser als die anderen.

Eine besondere Herausforderung für Alle war der Samstagabend. Ein schweres Unwetter zog über Sigmaringen und das Camp musste kurzfristig in den Holzhäusern untergebracht werden. Hier zeigte sich ganz deutlich unser diesjähriges Motto:  „GEMEINSAM IST NIEMAND EINSAM“.

Am Sonntag den 03.08.2014 durfte dann das Camp einen schönen Open-Air  Gottesdienst erleben den die Kinder aktiv durch Musik und kleine Theaterstücke mitgestalteten.

Bei schönen Dingen geht bekanntlich die Zeit schneller vorbei und so war es schnell Mittwoch. Um 17.00 Uhr wurden die Kinder wieder Ihren Eltern übergeben und es begann das Verabschieden und Aufräumen. Da nicht alles am selben Tag abgebaut werden konnte, blieben einige bis Donnerstag um das Restliche zu erledigen.

Ich möchte mich hier bei ALLEN bedanken die das diesjährige Kid´s Camp möglich gemacht haben. Lange wurde geplant, viel wurde vorbereitet und es war wieder ein gelungenes Camp.

Aber ein besonderer Dank gilt den Kindern. Denn ohne Euch würde es das Kid´s Camp nicht geben. Ihr seit SUPER!!!

Martin

024 DSC_0321_midi.jpg - 025 DSC_0244_midi.jpg - 031 DSC_0030_midi.jpg - 032 DSC_0099_midi.jpg - 033 DSC_0046_midi.jpg - 061 DSC_0192_midi.jpg -