Berichte

zurück zur Übersicht


Eindrücke von Kindern 2022

Zum zweiten Mal hier und wie schon beim letzten Mal vom ersten Tag an: der pure Wahnsinn!

Die Vorfreude auf das KID’S CAMP war riesig und sobald am ersten Tag die Betreuer entdeckt wurden, stand ein super großes Lächeln auf unseren Gesichtern.
Umarmungen, Wiedersehensfreude und strahlende Gesichter – einfach wie nach Hause kommen.

Wir genießen jeden Tag hier in vollen Zügen und außerdem ist es hier die pure Erholung von Stress & Schule und Alltag.
Die Stimmung jeden Tag, die Bemühungen aller Beteiligten und das tägliche ewige Lachen – das KID’S CAMP ist einfach eines der Highlights des Jahres.
Wir freuen uns aufs nächste Mal!

Leonie W.

 

Ich fand eigentlich die ersten 3 Tage gut.

Das Essen war gut. Kanufahren hat riesen Spaß gemacht.

Klettern macht so Spaß, dass man nicht aufhören kann.

Rebecca

 

Ich finde das KID’S CAMP super toll, es macht Spaß und das Essen schmeckt.

Lisa

 

Das KID’S CAMP macht sehr viel Spaß und das Essen schmeckt super

Mühle spielen mit den anderen macht sehr viel Spaß und ich gehe nach meinem 4. Mal immer noch gerne hin.
Ist nur schade, dass wir nicht ins Kaufland dürfen, jedoch ist das KID’S CAMP-Lädle ein guter Ersatz.
Patrick F.

 

Wir fanden toll, dass wir viele neue Freunde fanden.

Wir fanden toll, dass es leckeres Essen gab.

Wir fanden auch toll, dass wir so viel erleben durften.

Das Baden in der Donau hat uns immer sehr viel Spaß bereitet.

Im KID’S CAMP haben wir viele neue Sachen gelernt und gebastelt.
Der Gottesdienst war wunderbar.
Sophie, Alison, Julia

 

Ich bin das allererste Mal hier.
Ich habe schon mehrere Tage vor dem KID’S CAMP extreme Vorfreude gespürt.
Das Camp ist genauso toll, lustig und spannend, wie ich persönlich es mir vorgestellt habe.
Alle hier, Kinder und Betreuer, sind super nett und man konnte direkt am ersten Tag unbeschwert miteinander reden und lachen.

Johanna R.

 

Das KID’S CAMP war schön, am besten fand ich die Donau und Kanufahren.

Luis

 

Das KID’S CAMP war mal wieder eine sehr schöne Zeit.
Wir haben neue Leute kenngelernt und alte Bekannte getroffen.
Die Donau war etwas kalt, dennoch hat das Baden in der Donau sehr viel Spaß gemacht,
Spiele spielen und weitere Action war cool.

Die Nachtwanderung fanden wir langweilig!

Soll es wieder eine Gruselnachtwanderung geben? Ja!

Maddi, Jannis, Eric, Merlin, Mathis, Maya, Nele

 

Jedes Jahr komme ich wieder voll Freude hier her.
Ich fühle mich hier richtig zuhause und alle sind nett,
das Essen ist lecker und man kann von morgens bis abends Tischtennis spielen, wenn man möchte.
Ich würde mich freuen, wenn wir nächstes Mal (für die Älteren) eine Gruselnachtwanderung machen könnten.
Das ist mein einziger „Verbesserungsvorschlag“. Sonst ist alles super.

Elena F.

 

Ich bin das zweite Mal da und ich finde das KID’S CAMP toll. Es ist toll, sich in der Donau abzukühlen.
Das KID’S CAMP-Lädle war auch eine tolle Idee.
Das Essen ist sehr lecker. Ich finde es schön, dass man viele neue Menschen kennen lernen kann.
Ich komme gerne hier her.
Nils L.

 

Das KID’S CAMP war dieses Jahr wieder mega cool.
Die Nachtwanderung war auch nicht so schlecht, aber wir würden und freuen,
wenn es nächstes Mal eine Grusel-Nachtwanderung gäbe. Sonst war alles super cool!

Julia, Sophie

 

Das KID’S CAMP ist wie jedes Jahr schöner Spaß,

Wenn jemand was dagegen sagt, ist er ein Spasst.

Die Donau ist zwar ziemlich kalt,

Trotzdem ging jeder rein auch ohne Gewalt.

Im Softprogramm und in der Werkstatt

Hatten wir alle Spaß, trotz mancher Qual,

Fast wurde aus dem Anhänger ein Schaal.

Beim Klettern gings hoch hinauf,

trotz Höhenangst hatten alle Spaß.

Ich hoffe das Kanu fahren wird ein Spaß

Und wir werden nicht nass.

Sophie

 

Die Donau ist kalt, aber sie ist erfrischend.
Das Essen ist sehr lecker und die Mario-Charakter sehr cool.
Es ist mein erstes Mal hier. Am Anfang hatte ich Heimweh,
doch die schönen Sachen haben mich aufgemuntert und es ist sehr schön.
Die Werkstatt ist klasse, das KID’S CAMP ist klasse und meine Freundin ist glücklich.
Ich finde es klasse und die Betreuer sind echt nett,
aber Chrisi hat mich manchmal genervt, aber trotzdem macht es Spaß.
Klettern ist gut, Kanufahren weiß ich noch nicht, aber ich freue mich.

Charlotte

 

Das KID’S CAMP ist toll wie jedes Jahr, wo ich da war.
Ich bin seit 4 Jahren schon dabei und jedes neue Jahr freue ich mich auf die Zeit im KID’S CAMP.
Ich habe viele neue Freunde durchs KID’S CAMP gefunden und ich rede mit Kindern, mit denen ich sonst nie reden würde.
Am meisten macht mir Klettern, Kanufahren, in der Donau schwimmen, die Werkstatt und natürlich die Armbänder Spaß.
Das Essen schmeckt vorzüglich und die Betreuer und die Kinder sind sehr nett.
Was ich besser als bei den letzten Jahren finde, ist dass jede Gruppe einen eigenen Gruppentisch und seine eigenen Lebensmittel für das Frühstück hat.
Toll ist auch, dass es trotz Regen hier Spaß macht.
Das Singen am Lagerfeuer oder auch an der Donau mach richtig viel Spaß.
Der Gottesdienst ist immer wieder spaßig und witzig.
Das KID’S CAMP ist meine zweite Familie und wie mein zweites Zuhause. DANKE!!! (dafür)

Leonie V.

 

Im KID’S CAMP ist es richtig cool, die Werkstatt ist besonders cool.
Ich habe auch Armbänder gemacht und zwar 6. Heute gehen wir zur Donau und singen da.
Bei der Nachtwanderung fand ich Luigi richtig toll. Das Essen finde ich richtig lecker!
Clara

 

Die Vorfreude war riesig. Und als wir da waren, haben wir uns noch mehr gefreut.
Wir haben sehr schnell neue Menschen kennengelernt.
Die Werkstatt war dieses Jahr besonders toll und es hat sehr viel Spaß gemacht rum zu werkeln.
Es hat auch Spaß gemacht Armbänder zu machen und Uhren anzumalen.
Das Klettern hat trotz unserer Angst sehr großen Spaß bereitet und das Kanufahren hat uns ebenfalls gefallen.
Das KID’S CAMP war wie immer das Tollste in den Sommerferien!

Sophie, Alison

Das KID’S CAMP ist schön und lustig, deswegen hoffe ich, dass es für immer ist.
Dieses Jahr gab es in der Werkstatt Tischtennisschläger, Kalender mit Stiftehalter und Specksteine zu machen.
Die Nachtwanderung war sehr schön.

Sarah

 

Das KID’S CAMP ist das beste Zeltlager der Welt. Das Essen ist gut, die Betreuer sind nett und die Kinder auch. Im KID’S CAMP wird es nie langweilig.

Liebe Grüße Hanna

 

Die Donaumatten haben mir sehr gefallen und ich bastle gerne.
Mir hat das Klettern und Kanufahren gut gefallen, ich bin fast gekentert.
Das Essen war lecker, ich fand den Regen doof. :(

Liebe Grüße Johanna

 

Danke liebe Betreuer, dass ihr alles für uns vorbereitet habt, dass ihr so eine schöne Zeit mit uns verbracht habt,
z.B. Kanufahren, Klettern, am Lagerfeuer sitzen und an der Donau singen. Das KID’S CAMP-Lädle war sehr schön.

Liebe Grüße Luca

 

Danke an die, die das KID’S CAMP so spannend und lustig machen. Und auch danke an die, die das KID’S CAMP erfunden haben, denn dort habe ich schon viele neue Freundschaften geschlossen

Liebe Grüße Raphael M.

 

Unsere Hausgruppe wurde abends gefragt, was wir an dem Tag am schönsten fanden.
Ich habe mir jedes Mal schwer getan, etwas aus diesen inhaltsvollen Tagen zu nennen, das ich am schönsten fand.
Ob es nun Kanufahren, Klettern, Tischtennisspielen oder ein einfaches kleines Gespräch war,
alle diese Aktivitäten haben immer mein Herz berührt und mich immer glücklich gemacht.
Wenn man abends zum Essen gerufen wurde und man schon den Geruch des Essens aus der Küche gerochen hat und das Essen gegessen hat,
hat das sehr lecker geschmeckt. Ich bin immer froh, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein.
Danke an alle, die mitgeholfen haben und das KID’S CAMP organisiert haben.
Paul

 

Es ist so schön zu wissen, dass man immer wieder zurückkehren kann! Im KID’S CAMP ist immer was los:
basteln, werkeln, Tischtennis spielen und dann auch noch die ganzen Aktionen. Hier wird einem nie langweilig!
Jeder im KID’S CAMP gibt sich jedes Jahr auf’s Neue Mühe, die Tage hier zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Ich fände es noch schön, wenn wir alle den letzten Tag zum Zeltplatztag machen würden.
Dann können alles nochmal den letzten Tag hier im KID’S CAMP genießen.

Rebekka


001 _DSC5434.jpg - 012 P1400687.jpg - 013 P1400732.jpg - 014 DSC00901.jpg -