KID'S CAMP 2003 im Tal der jungen Donau

Lange wurde davon gesprochen, viel wurde geplant und organisiert, am Freitag 25. Juli 2003 war es endlich soweit. Über 90 Kinder der Neuapostolischen Kirche Reutlingen trafen sich mit Freunden und Betreuern auf dem Campingplatz in Sigmaringen. Direkt an der Donau wurde für die nächsten fünf Tage und Nächte das Zeltlager aufgeschlagen um miteinander viel Spaß zu erleben. Das Motto: "Einer für alle, alle für einen" konnte beim Zeltaufbau von über 40 Zelten in die Tat umgesetzt werden. Der mitgebrachte Proviant für die nächsten Tage wurde im "Küchenzelt" untergebracht. Im großen Gemeinschaftszelt wurde gegessen, so daß sich die Geschirrberge schnell stapelten. Die Kinder teilten sich in Gruppen ein, so daß jeder ein- bis zweimal während des gesamten Aufenthaltes zum Koch- und Spüldienst dran war.

Aktivitäten gab es an diesen schönen, warmen Sommertagen an der Donau jede Menge. So stand auf dem Programm "Kanufahrt auf der Donau, Inlinertouren, Radfahren, Tischtennis, Tischfußball, Nachtwanderung, Minigolf und natürlich baden in der Donau. Eine Übernachtung im echten Heulager bei einem Bauern in der Umgebung war ebenfalls ein echter Hit.

Am Sonntag, den 27.07.03 wurde auf dem Campingplatz ein Open-Air Gottesdienst gefeiert, den die Kinder aktiv durch Musik und Gesang mitgestaltet haben. So mancher Campinggast setzte sich spontan dazu. Das Textwort stand in Sprüche 30, Vers 25 "Die Ameise - ein schwaches Volk, dennoch schaffen sie im Sommer ihre Speise". Das Tier galt es zu erraten. Die Kinder kamen schnell auf die Ameise, die wohl eines der fleißigsten Tiere ist und trotz ihrer Körpergröße unsagbar viel schaffen kann. Der Bezirksevangelist Alfred Haar ermutigte die Kinder, daß sie auch in der Lage sind im Miteinander soviel zu erreichen wie die Ameise.

Die gemeinsame Zeit an der Donau ging viel zu schnell vorbei, die Kinder konnten in ihrem Ferienlager neue Freundschaften knüpfen und es wurde viel gelacht, gesungen und gespielt. Als es am Mittwoch 30.07.03 hieß Zelte abbauen, stand für alle fest: wir kommen nächstes Jahr wieder ins KID'S CAMP-Lager nach Sigmaringen!

kids-camp-03_01.jpg - kids-camp-03_02.jpg - kids-camp-03_03.jpg - kids-camp-03_04.jpg - kids-camp-03_05.jpg - kids-camp-03_06.jpg - kids-camp-03_07.jpg - kids-camp-03_08.jpg -