Berichte

zurück zur Übersicht


Eindrücke von Kindern 2021

Schön dass es nach 3 Jahren wieder stattfindet

Das KID’S CAMP-Lädle ist das beste am KID’S CAMP.

Dass man immer aussuchen darf, was man macht.

Lisa (11 Jahre)

 

Am besten gefällt mir, dass man selber entscheiden darf, was man über den Tag macht.
Es gibt Freiheit von Sorgen und Corona.
Ich bin zum ersten Mal hier, bin jetzt schon begeistert und komme auf jeden Fall wieder.
Anonym

Ich finde das KID’S CAMP wirklich cool und gut. Ich finde das KID’S CAMP-Lädle cool.
Es ist cool, dass das Camp so nah an der Donau ist. Besonders gefallen tut mir die Werkstatt, wo ich viel Zeit verbringe. Es gibt sehr viele „Bastelsachen“.

Auch unsere Betreuer sind nett, cool und witzig. Meine Lieblingsbetreuer sind Julian, Felix, Robin, Pauline, Dieter, Jenny, Siggi und noch ein paar mehr.

Ich komme gern ins Camp und bin jetzt das 4. Mal dabei. Die Ausflüge sind auch immer cool: Klettern, Nachtwanderung und Kanufahren.

Doof finde ich, dass man spülen muss ;-)
Da muss Stefan auf jeden Fall noch einen Abwasch-Roboter besorgen. ;-)

Fürs nächste Mal wünsche ich mir noch, dass man bei den „Workshops“ noch etwas mit Speckstein machen kann.

Außerdem finde ich cool, dass man auf’m Fußballplatz Fußball spielen kann.

Tischtennis geht natürlich auch, in der Werkstatt konnte man ein Spiel und einen Kreisel bauen.

Jeden Sonntag ist Gottesdienst und so nen Pfarrer oder so kommt.

Jedes Jahr gibt es ein neues T-Shirt mit einem Motto, jedes Jahr eine andere Farbe und ein anderes Motto.

In den Fässern ist es manchmal etwas kalt. Mit dem Wetter hatten wir bis jetzt auch immer Glück.

Oh, der Süßi-Laden macht auf……

LG Emilian (12 Jahre)

 

Ich finde das KID’S CAMP schön. Trotz Corona können wir viele tolle Momente gemeinsam genießen. Ich bin froh mit meinen Freunden und den anderen Kindern (und Betreuern) diese Zeit zu verbringen. Auch wenn dieses Jahr alles ein wenig anders erscheint, ist die Gemeinschaft und der Zusammenhalt genauso stark wie immer.

Die Erlebnisse sind immer wunderschön. Selbst wenn kleine Unglücke passieren z.B. beim Kanufahren oder beim Fußball, beim Klettern oder einfach so, übertreffen die schönen Augenblicke alles und lassen uns all das Schlechte schnell wieder vergessen.

Ich bin einfach glücklich hier zu sein und bin allen Betreuern besonders dankbar, dass sie uns das KID’S CAMP jedes Mal aufs Neue ermöglichen. Organisatorisch kann Stefan einfach niemand übertreffen und wie Siggi und Dieter mit den Kindern umgehen, ist einfach schön.

Vor allem an Dieter geht ein großes DANKE raus, dass er so viele Jahre immer für uns da war und es damals schon Kindern ermöglichte, diese Zeit gemeinsam zu verbringen.

Auch alle anderen Betreuer können stolz auf sich sein, was hier jedes Jahr von ihnen ermöglicht wird.

Verbesserungsvorschläge: keine ;-)

Anonym

 

Wenn mich jemand fragen würde, was das beste in einem Jahr ist, dann wäre das KID’S CAMP ganz oben mit dabei.

Als 2020 die Absage für das Camp kam, brach für mich so ne kleine Welt zusammen.
So beschissen die Absage auch war, umso besser war der Tag, als meine Mutter zu mir kam und mich gefragt hat, ob sie mich für das KID’S CAMP 2021 anmelden soll.
Ich hätte am liebsten schon am selben Tag angefangen zu packen, weil ich so eine krasse Vorfreude hatte.

Zwei Wochen vor den Sommerferien war bei Lissy und mir das Top Thema das KID’S CAMP. Es gab einfach keinen Tag, wo wir nicht darüber geredet haben.

Als der Tag dann endlich kam und wir hier ankamen und mit diesem Lächeln empfangen wurden, wurde mir erst richtig bewusst, wie sehr ich es vermisst hatte, in dieser Art riesen Familie zu sein.

Wenn man hier ist, ist man nie alleine, es gibt immer jemand der mit dir lacht, Quatsch macht oder dir zuhört und für dich da ist, wenn es dir nicht gut geht.
Da ist es egal, ob du die Person schon ewig kennst oder gerade erst kennen gelernt hast, es ist alles so vertraut und so ein Miteinander, das man sich hier einfach wohl fühlen kann.

Aber ohne euch Leiter und Betreuer wäre das alles hier gar nicht möglich und halb so schön. Es fängt schon bei der Ankunft hier an, ihr steht da alle und seit übelst motiviert,
unsere Sachen zu schleppen und uns zu helfen unsere Zelte aufzubauen.

 

Nicht nur das, ihr plant und organisiert die ganzen Tage, schaut das jeden Tag Programm gibt und uns nie langweilig wird. Ihr kocht jeden Tag dreimal Essen und habt nebenher einfach immer gute Laune.

Ihr gebt jeden Tag euer bestes, damit wir hier eine schöne Zeit haben können und euch kann auch nichts davon abhalten, das alles durchzuziehen, kein Regen, kein Gewitter einfach gar nichts.

 

Vom Aufwecken bis zum Gute-Nacht-Hüpferle gebt ihr euer bestes und dafür ein riesen fettes DANKESCHÖN.

Macht die nächsten Jahre einfach genau mit dieser Motivation weiter und ihr könnt einfach gar nichts falsch machen.

Fühlt euch alle gedrückt.

LG Selina (16 Jahre)

 

Das KID’S CAMP war mal wieder cool!

Das Wetter war zwar schlecht, wir hatten aber trotzdem sehr viel Spaß! Wir konnten zwar nicht in die Donau gehen, aber in der Werkstatt und im Softprogramm war es trotzdem schön.
Beim Kanufahren hatten wir alle Spaß, auch wenn wir kenterten. Der Gottesdienst war wunderschön, der Regen hat nicht gestört.

Das Essen war wie immer LECKER! Der Eismann kam am kalten Tag, das Eis schmeckte aber wunderbar. (Danke Arndt)

Beim Klettern ging‘s hoch hinaus. Lagerfeuermusik soll’s öfters geben. An der Donau singen war wunderschön.
Die Schnaken gab’s in Mengen und jeder wurde mindestens einmal gestochen. Der Eistee war immer weg, wenn ich mir einen holen wollte.
Die Flasche war mal weg beim Kentern, doch die Donau gab’s zurück. Die Walnussschalenlichter waren schön, trotz dass sie gleich wieder ausgingen.
Das Testen war nervig, ging aber sehr schnell. Ich freu mich schon auf’s nächste Camp und hoffe, dass das Wetter besser wird und durch Sonne ersetzt wird.

Corona soll nächstes Mal am besten zu Hause bleiben.

Bye, Bye ich freu mich auf’s nächste Mal.
Anonym

 

Dieses Mal war mein 1. Mal im KID’S CAMP und trotz Beschränkungen und ohne Freibad, Schloss usw. war es immer abwechslungsreich und spaßig.

Falls wir gerade nicht Kanufahren oder Klettern waren, knüpften wir Armbänder, bastelten oder spielten Brettspiele.

Am besten an den Events fand ich das Kanufahren. Das war einfach eine richtig coole Aktion (auch für die meisten, die gekentert sind ;-)!

Auch die Betreuer waren richtig nett und immer da, wenn man sie gebraucht hat.

Und der Gottesdienst war so gut erklärt, dass es jeder verstanden hat.

Das Motto dieses Jahr fand ich auch sehr passend.

Und auch für die, die letztes Mal da waren und es anders kannten: ich bin mir sehr sicher, dass alle froh waren, wieder (oder zum 1. Mal) hier zu sein!

 

Ich muss zum zweiten Mal reinschrieben, dass ich alles loswerde.

Zum ersten Mal bin ich mit meinem Bruder, der besten Freundin und deren Bruder hierhergefahren und sofort überzeugt. Als die Idee kam ins KID’S CAMP zu gehen, war ich zuerst nicht überzeugt.
Doch kaum war ich hier und wurde mit strahlenden Gesichtern empfangen, wusste ich, dass das hier ein Ort zum Wohlfühlen ist.
Am Anfang war alles etwas hektisch, doch sobald man sich gefunden hatte, war die Welt wieder gut.

Wir durften unsere Fässer beziehen, wo man sich sofort wohlgefühlt hat. Später kamen die Zeltplatzbetreuer und haben uns alles gezeigt. Vom ersten Moment an kamen sie mir sympathisch vor.
Das alles hier muss bestimmt so unfassbare Arbeit gewesen sein, und doch ist jeder einzelne immer gut drauf. Von liebevoll gestalteten T-Shirts mit Motto (Wahre Größe fängt klein an), Betthüpferle (Süßigkeiten die es abends gab ;-), Kanufahrten (in denen man super neue Leute kennen lernen konnte und mit Singen und Lachen gute Stimmung hat), Gottesdienst (wunderschön!), Armbänder knüpfen und Lagerfeuermusik war alles dabei. Jeder hat sich hier sichtlich wohl gefühlt.

Jeder Betreuer (und auch die anderen Kinder) haben dir hier so viel Liebe geschenkt, dass ich auf jeden Fall das nächste Mal wiederkommen werde und möchte. Für Groß und Klein ist hier alles dabei.

Bei der Kanufahrt kam unserer Gruppe ein Einfall (von dem Dieter sagte, ich soll ihn aufschreiben): Man könnte vorne zwei rote Boote fahren lassen und hinten zwei rote, dann hat man einen besseren Überblick, welche Gruppe vorne und hinten ist. Trotz Corona aber alles super. Nur mit dem Wetter hatten wir kein Glück, hoffen wir einfach, nächstes Mal wird’s besser.

Auch als ich erkältet war, hat man sich sofort um mich gekümmert.

Vielen, vielen Dank für die wunderbaren 6 Tage.

Leonie W. (12 Jahre)

 

Wir sind jetzt schon das zweite Mal im KID’S CAMP und finden es nach wie vor cool.

Egal ob beim Kanufahren, Klettern, Basteln oder Werken, es macht einfach richtig viel Spaß.
Die Betreuer und die anderen Kinder sind immer richtig nett und hilfsbereit, man fühlt sich einfach sofort wohl.
Auch der lockere Umgang und dass man immer selbst entscheiden kann, was man machen will, gefällt uns gut.

Gemeinsam singen am Lagerfeuer mit Stockbrot oder an der Donau mit Kerzen macht in Corona-Zeiten mit so vielen Menschen besonders viel Spaß.

Richtig lecker ist auch das Essen, was jeden Tag liebevoll für uns zubereitet wird, es findet immer jeder etwas, das er mag.

Sonntags ist der Gottesdienst am Morgen auf jeden Fall auch immer ein Highlight.
Es ist selbst für die Kleinsten gut verständlich und schlüsselt das Motto des KID’S CAMP „Wahre Größe fängt klein an“ sehr gut auf.

Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wiederkommen!

Bis dann!

Larissa, Sara, Anja (14, 13, 14 Jahre)


115145-IMG_8819.JPG - _DSC9081.JPG -