Berichte

zurück zur Übersicht


KID’S CAMP 2021 - Zwischen Hoffen und Bangen

Bereits am 03.11.2020 fand ein erstes kurzes Betreuertreffen unter Corona-Bedingungen statt.
Nachdem 2020 das KID’S CAMP abgesagt werden musste, versuchten wir mit der Erfahrung und den Gesetzesvorgaben des Sommers 2020 ein KID’S CAMP 2021 zu planen.

 

Hier sollte vor allem der Grundsatz „Was geht“ gelten und es war schnell klar, dass es genügend Betreuer gibt, die ein KID’S CAMP unter Corona-Bedingungen wagen wollen.

 

Das Frühjahr brachte uns ein Auf und Nieder der Inzidenzen, die erste Betreuersitzung fand nicht wie geplant im März sondern erst im Mai als Zoom-Meeting statt.

Am 1. Mai öffneten wir die Anmeldung für 70 Kinder, am 2. Mai waren diese Plätze bereits vollständig ausgebucht.

 

Trotz erschwerter Bedingungen gelang es uns in den nächsten drei Monaten alle Vorgaben zu erfüllen, ein Hygienekonzept zu erstellen und auch die Kirchenleitung von der Durchführbarkeit unseres Zeltlagers zu überzeugen.

 

Heute stehen wir eine Woche vor dem Start, die KINDER sind voller Erwartung, zum Teil tragen sie noch ihr Zeltgruppenband von 2018, das sie nun endlich erneuern können.

 

Wir Betreuer sind am Start, bereit alles zu geben was wir haben!

 

Bis bald in Sigmaringen
Euer Stefan


144823-DSC_0773.JPG - 144823-DSC_0793.JPG -